Lanker Kinderprinzenpaar bedankt sich bei den Helfern

Lanker Kinderprinzenpaar bedankt sich bei den Helfern

prinzenpaar1100pxPrinz Bilal (Winkelmann) und Prinzessin Emily (Sonnenburg) kletterten beim Richtfest des Prinzenwagens schon einmal auf ihren „Thron“, der für die diesjährige Session des Kinderkarnevalsumzug in Lank-Latum unter dem Motto „Rapunzel“ gefertigt worden ist.

Dank Unterstützung der Schützenkompanie „Grüne Husaren“ und weiteren zahlreichen Helfern wurde in mehr als 120 Arbeitsstunden in der Halle des Bauernhof der ortsansässigen Familie Norf der Prinzen- und Prinzessinnenwagen jetzt nahezu fertiggestellt. Nur noch wenige Handgriffe fehlen, dann ist das närrische Gefährt für den Kinderkarnevalsumzug am Samstag, dem 14. Februar 2015 einsatzbereit. Besonders dieser Umzug stellt für die Lank-Latumer Schulen und die Bevölkerung stets einen Höhepunkt des karnevalistischen Treibens dar.

 

****************************************************

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren