Schüler beweisen Kreativität

400 Kinder aus drei Meerbuscher Grundschulen und einer weiterführenden Schule waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich mit Bildern am diesjährigen Malwettbewerb der Volksbank beteiligt.

Außerdem wurden 74 richtige Quizlösungen im Rahmen des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs “jugend creativ” bei eingereicht. “Wir sind beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns vielmals für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder vermitteln einen guten und sehr interessanten Eindruck über die Gedanken- und Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf die Themen Mobilität und digitale Vernetzung”, sagte Carsten Thören, Vorstand der Volksbank Meerbusch.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren