Tageswohnungseinbrecher aktiv – Anwohner trafen auf Täter

Büderich. In Teilen des Rhein-Kreis Neuss waren am Dienstag (03.03.) unbekannte Tageswohnungseinbrecher aktiv. In Büderich hatten Bewohner eines Reihenhauses an der Hermann-Unger-Allee am Abend Kontakt mit einem Wohnungseinbrecher. Gegen 20:15 Uhr klingelte der Täter zunächst an der Haustür des Hauses, offenbar um zu checken, ob die Luft rein ist. Einen Moment später hörten die Zeugen Hebelgeräusche an der Terrassentür und informierten die Polizei.

Unmittelbar darauf standen die Bewohner auch schon dem überraschten Einbrecher gegenüber, der sofort Fersengeld gab. Unerkannt konnte der dunkel gekleidete Mann in unbekannte Richtung flüchten. Eine Polizeifahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Wohnungseinbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

 

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren