Ein Fest: Fünf Tage für die Schützen

Das große Festzelt steht schon seit Tagen auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz und scheint auf seine Gäste zu warten: Die kommen mit Sicherheit: Ab Samstag lädt die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich zu ihrem Schützenfest.

Rockmusik, Zapfenstreich, Tanz, ein Gottesdienst, das große Feuerwerk und eine Bürgermeisterin, die die Königin kürt: Das Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich von 1567 klingt nach einem gelungenen Spagat zwischen Tradition und Moderne, nach einem kurzweiligen Fest, das von Samstag bis Mittwoch den Stadtteil prägen wird. Der Schützenkönig steht ja bereits seit fast drei Wochen fest: Ralph Brors und seine Ehefrau und Königin Elena Riol Suarez freuen sich schon auf “ihr” Fest.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren