Fotogalerie-Meerbusch.de: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Büderich

Fotogalerie-Meerbusch.de: Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Büderich

Das musste ja irgendwie so kommen: Gleich zu Beginn des “Tags bei der Feuerwehr Büderich” entschuldigte sich der Gastgeber freundlich und brauste blaulichternd von dannen. Wichtiger Termin. “Wir wurden zu einem Kaminbrand an der Dorfstraße gerufen”, berichtet Feuerwehrchef Herbert Derks.

Zwar qualmte es ganz ordentlich aus dem Schornstein, wegen einer falsch eingestellten Heizung, gebrannt hat’s aber nicht. Flugs sausten die Einsatzkräfte zurück zu ihrem Gerätehaus an der Straße Auf den Steinen. Dort hatten sich bereits Hunderte Festgäste eingefunden, darunter auch sehr viele sehr junge Feuerwehrbegeisterte.

>>>zur Foto-Galerie

.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren