Goldhochzeit – Seit 50 Jahren verheiratet

Vor 50 Jahren traten Annemarie und Heinz Toups vor den Standesbeamten und gaben sich das Ja-Wort. Eine Woche später ging es zur Kirche, auch dort besiegelten die beiden den Bund fürs Leben.

Kennen gelernt haben sie sich 1957 bei einer Tanzveranstaltung im Osterather Hotel Weindorf. “An unserem Tisch waren noch Plätze frei, und die Lanker Jungs, darunter Heinz, forderten uns zum Tanz auf”, erzählt Annemarie. Die Osterather Jungs kamen später zum Fest und waren dann auch etwas sauer, da die Lanker sich bereits amüsierten. Am Tanzabend wurde es spät, und es fuhr keine Bahn mehr zurück nach Lank. Annemarie lieh Heinz daraufhin ihr Fahrrad aus. Ein guter Trick, da sie sich ja dann bei Rückgabe am übernächsten Tag bereits wiedersahen.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren