“Im Fernsehen sieht das immer so leicht aus”

Der Golfpark Meerbusch bietet in den kommenden Wochen zweistündige Schnupperkurse für Anfänger an. Wir waren bei der ersten Unterrichtseinheit dabei.

Leichter Nieselregen fällt auf den kurz geschorenen Rasen. Im Golfpark Meerbusch herrscht trotzdem Betrieb: Eine kleine Gruppe hat sich auf dem “Putting Green” versammelt, um erste Erfahrungen zu sammeln. Fünf Teilnehmer haben sich zum Schnupperkursus angemeldet, in dem sie zwei Stunden lang die Basics des Sports kennenlernen. Einer von ihnen ist Fabian Frehn. Der 20-Jährige steht zum ersten Mal auf dem Grün, normalerweise ist er auf anderen Rasenflächen unterwegs: “Ich spiele eigentlich Fußball, aber heute werde ich mal ausprobieren, ob Golf auch Spaß macht.”

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren