Goldener Preis für fettarme Bratwurst aus Meerbusch

Dani von Zittwitz und Nadine Oberreich hatten die Bio-Wurst im vergangenen Jahr gemeinsam entwickelt.

Sie hat weniger als 100 Kalorien, unter fünf Prozent Fett, einen Eiweißgehalt von 15 Prozent, wiegt 90 Gramm, ist frei von Zusatzstoffen und kann ohne Reue genossen werden: die „Extrawurst“, erfunden von der Meerbuscher Ernährungsberaterin Dani von Zittwitz und ihrer Freundin, der Fleischergesellin Nadine Oberreich. „Bratwurstgenuss ohne Reue“ versprechen die Macherinnen. Dass die Wurst nicht nur kalorienarm ist, sondern auch von besonderer Qualität, haben die beiden Erfinderinnen knapp ein Jahr nach Gründung ihres gemeinsamen Wurst-Vertriebs jetzt amtlich: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnete ihre Bio-Wurst aus der „Lecker&Liebe“-Reihe mit dem „Goldenen Preis 2015“ aus.

>>>weiterlesen

****************************************************

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren