Berlocq, Arguello, Hanescu und Brands in Runde 3

Berlocq, Arguello, Hanescu und Brands in Runde 3

atp-berlocq
Carlos Berlocq (ARG)

Brown begeistert im Doppel – Breitbach/Trinker weiter

Tolles Wetter und tolle Unterhaltung am Family Day im Sportpark Büderich. Zunächst schaffte der Marvin Greven Bezwinger Facundo Arguello (ARG) durch seinen 6:3 6:2 Sieg gegen den Chilenen Saez als erster Spieler den Sprung in Runde 3 des Maserati Challengers by Cittadino. Dabei hatte der Argentinier Arguello weit weniger Problem als gestern gegen den YONEX tennis base Spieler Greven.

Einer der Top-Favoriten entledigte sich seiner schweren Aufgabe ebenfalls erfolgreich: Carlos Berlocq  (ARG) hielt den Newcomer Christian Garin (CHI) dank einer soliden Leistung in Schach und siegte am Ende mit 6:4 6:3. Auch der Rumäne Victor Hanescu steht im Viertelfinale: Er schlug den Qualifikanten Sadio Doumbia in drei Sätzen. Im Match des Tages musste dann Daniel Brands gegen Andrey Golubev (KAZ) über drei Sätze gehen, bevor er den starken Kasachen mit 4:6 6:3 6:1 bezwingen konnte. „Daniel hat wieder in den wichtigen Situation wieder gut und aggressiv gespielt“, so der einhellige Tenor des fachmännischen Publikums. Gut 700 Zuschauer sorgten für eine angenehme Stimmung auf allen Matchplätzen.

Im Einzel ist er erst morgen wieder dran – heute begeisterte er wieder die zahlreich erschienenen Zuschauer im Doppel. Gemeinsam mit Partner Rameez Junaid (AUS) bezwang er die Paarung Bellotti/Novak (ITA/AUT) glatt mit 6:2 6:4. Seine ersten Weltranglistenpunkte konnte YONEX tennis base Spieler Kai Breitbach an der Seite seiner Partners Bastian Trinker im Doppel verbuchen. Überraschend schlugen die beiden das Duo Coria/Puches (beide ARG) in zwei Sätzen.

Morgen stehen dann wieder einige „Kracher“ auf dem Spielplan. Auf dem WBM Center Court spielt u.a. Dustin Brown das zweite Match des Tages gegen den Tschechen Michalicka bevor dann die Nr. 1 der Setzliste Andy Haider-Maurer im Match des Tages auf den Italiener Marko Trungelliti trifft.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren