Freie Künstler in der Teloy Mühle

Joseph Beuys war dabei, als gestern in der Teloy-Mühle die Jahresausstellung der Freien Künstler Meerbusch eröffnet wurde. Denn Gisa Rosa trug einige Zitate des Aktionskünstlers vor: “Ich möchte Aussagen wie ‘Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität, die einzig revolutionäre Kraft ist die Kunst’ in den Raum stellen.”

Kunst, so Kulturkreis-Vorsitzender Lothar Beseler, lade zum Meinungsaustausch ein. Er, sein Stellvertreter Heribert Schween und Kulturbereichs-Mitarbeiter Harald Swevers loben, dass sich die Freien Künstler auch kritisch aktueller Themen annehmen. So zeigt Michael Bode-Wohlfahrtstätter 2007/08 in den syrischen, heute unter dem IS-Terrorismus leidenden Städten Aleppo und Palmyra aufgenommene Schwarz-Weiß-Fotos.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren