Lienenkämper als CDU-Chef bestätigt

Beim CDU-Kreisparteitag in Neuss stimmten 92,9 Prozent der Delegierten für den Meerbuscher. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Kurz vor der Landratswahl wurde die Personalentscheidung fast zur Nebensache.

Die Wahl des Kreisparteivorsitzenden, das ist schon etwas – normalerweise. Aber was ist so kurz vor einer Bürgermeister- und Landratswahl schon normal? Die CDU ist im Wahlkampfmodus. Da tritt selbst die Vorstandswahl in den Hintergrund: “28 Tage und der Rest von heute bis zum 13. September. Zeigen wir Kampfbereitschaft und Entschlossenheit” – CDU-Vorsitzender Lutz Lienenkämper (46) aus Meerbusch nutzte seinen Rechenschaftsbericht, um bei den Delegierten kräftig Stimmung zu machen. “Die Zeiten, als allein ein Parteilogo auf den Plakaten genügte, um gewählt zu werden, sind vorbei”, sagte der Landtagsabgeordnete.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren