Ein Zuhause für 450 Neu-Büdericher

116 Häuser entstehen auf fast 40 000 Quadratmetern auf dem Böhler-Gelände. Gestern wurde offiziell der Grundstein gelegt. Käufer sind vor allem junge Familien aus Düsseldorf. Ende 2018 sollen alle Häuser fertig sein.

Familie Yaarolu sucht schon lange nach einer neuen Wohnung. Die alte in Lörick wurde auf Dauer zu klein. Hakan, Friseurmeister in Krefeld, und Pervin, stellvertretende Leiterin eines Supermarktes, sind schließlich Eltern von drei Kindern: Semih ist elf Jahre alt, Miraç neun, und Tochter Ipek wurde gestern acht Jahre alt. Passend zu ihrem Geburtstag konnten sich die fünf das neue Zuhause der Familie ansehen – zumindest die Grundmauern von Haus Nummer acht. Denn die türkischstämmige Familie, die seit 30 Jahren in Düsseldorf lebt, zieht im nächsten Jahr in das Wohngebiet “Unter der Alten Mühle”, das dort zurzeit entwickelt wird. Gestern lud der Ratinger Investor Wilma zur Grundsteinlegung.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren