Meerbuschs Firmen blicken optimistisch in die Zukunft

Der Konjunkturklima-Index sank leicht von 125 auf 119, liegt aber noch deutlich im positiven Bereich.

Gute Stimmung bei Meerbuschs Unternehmern: Die Firmen in der Stadt im Grünen schätzen das Geschäftsklima aktuell positiv ein. Der Konjunkturklima-Index liegt bei 119 Punkten; gegenüber dem Vorjahr sank er leicht um sechs Punkte. Das geht aus dem neuen Mittelstandsbarometer von Rhein-Kreis Neuss, der Sparkasse Neuss und der Auskunftei Creditreform hervor.

“Die Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss ist stark und steht deutlich besser da als im Bund”, freut Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. “Die Unternehmen haben volle Auftragsbücher, verdienen gutes Geld und bieten sichere Arbeitsplätze.” Die Meerbuscher Unternehmern beurteilten das Investitionsklima im Rhein-Kreis mit der Schulnote 3,0 – gegenüber einer 3,1 im Vorjahr.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren