Seit 65 Jahren verheiratet: “Wir waren immer gegenseitig für uns da”

Das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feierten jetzt in Ilverich Lieselotte und Heinz (Heinrich) Ridders-Wolf.

Vor 65 Jahren hatten sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Heinz Ridders-Wolf wurde in Lank-Latum geboren, wuchs aber auf dem Riddershof in Hüls auf. Lieselotte, geborene Wellen, kommt vom Mühlenhof in Linn. Dort fand 1948 ein Hausball statt. Eigentlich wollte der junge Heinz mit einer Freundin dorthin, die ihn aber versetzte. Er ging alleine und lernte die Tochter des Hauses, Lieselotte, kennen. Zu vorgerückter Stunde fragte Heinz dann Lieselottes Vater Heinrich Wellen “um eine Beziehung” zu seiner Tochter – und per Handschlag wurde dies auch sofort besiegelt. Ein Jahr später verlobte sich das junge Paar.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren