Zu den Proben gibt’s nur Diätkuchen

Bald beginnt der Kartenvorverkauf für die Mundart-Komödie “Dä fiese Möpp” im Forum Wasserturm. Die Schauspieler glätten letzte Texthänger und proben jede Woche mehrmals – für eine erfolgreiche Premiere Anfang Oktober.

Auf dem Kaffeeservice steuert der Weihnachtsmann seine Rentiere, Engel trompeten. Bei einer Tasse ist der Henkel abgebrochen. Die zwei Stühle rechts auf der Bühne im Forum Wasserturm in Lank sind ein Sofa. Irgendwo hinten ist die Tür, weiter vorne die Toilette. Probe beim Lotumer Buretheater. Anfang Oktober ist die Premiere der Mundart-Komödie “Dä Fiese Möpp”. Das Bühnenbild steht noch nicht, die Sitzreihen sind noch leer. Aber die Schauspieler müssen auch so in ihre Rollen finden, die wenigen Requisiten und Möbel sind Hilfsmittel.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren