2. SUV Salon Düsseldorf/Meerbusch

2. SUV Salon Düsseldorf/Meerbusch

Düsseldorf/Meerbusch etabliert sich als Automesse-Stadt.

Die 2. Auflage des suv-salon-abschlusss Düsseldorf lockte sogar Besucher aus Nürnberg und Kiel in die Alten Schmiedehallen auf das Areal Böhler. Insgesamt nahmen 7.100 Besucher (SUV Salon 2014: 4.700 Besucher) die Gelegenheit wahr, sich im stylishen Ambiente der Alten Schmiedehallen, unter 152 SUVs, ihren nächsten Neuwagen auszusuchen. Schon am Samstagvormittag waren die ersten Kaufverträge unterzeichnet und die teilnehmenden Händler hatten volle Terminkalender für Probefahrten in den nächsten Tagen.

Entsprechend zufrieden war Veranstalter Michael Jacoby: „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Wir haben einen fast kompletten Marktüberblick angeboten und Händler mit konkret interessierten Käufern zusammengebracht.“

Auch die Sonderschauen Transporter Salon und e:mobility kamen beim Publikum gut an. Ob der Transporter Salon nunmehr zum festen Bestandteil des SUV Salons gehören wird, ist jedoch noch nicht entschieden. Eine separate Lösung ist für Veranstalter Michael Jacoby denkbar. Die e:mobility wird allerdings als Sonderschau zum Cabrio&Sportscars Salon Düsseldorf (9. und 10. April 2016) wechseln. Jacoby: „Einige Marken, die jetzt noch nicht beim SUV Salon waren, haben sich für die nächste Messe (24. und 25. September 2016) bereits angekündigt, da brauchen wir mehr Platz. Außerdem erwartet Jacoby eine gesteigerte Aufmerksamkeit der Werke: „2016 ist keine IAA und wir haben jetzt schon Anfragen nach Möglichkeiten für Deutschlandpremieren neuer Fahrzeuge.“ Die beiden sogenannten Showcars auf diesem SUV Salon, der Jaguar F-Pace und der Ford Edge, waren ständig von den Besuchern umlagert. Für den Cabrio&Sportscars Salon Düsseldorf hat Land Rover schon einen Star angekündigt. Den Range Rover Evoque wird es dann als Cabriolet geben und damit eine neue Fahrzeugklasse definieren – das SUV Cabriolet.

Fotos finden Sie wie gewohnt in unserer Foto-Galerie.
>>> zur Foto-Galerie

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren