“Wir suchen Menschen und keine Automaten”

Vielen Firmen reicht der Bachelor bei neuen, jungen Mitarbeitern. Unternehmer Lutz Leßmann und Wirtschaftsinformatiker Christian Braun setzen beim IT-Spezialisten Lucom auch auf den Masterabschluss.

Bildung ist für Lutz Leßmann nicht nur Ausbildung. Bildung sei breiter, beständiger, tiefer verankert. Nur dies garantiere später Persönlichkeiten im Leben, sagt der Geschäftsführer des IT-Spezialisten Lucom aus Erkrath. Wohlgemerkt, nicht nur im beruflichen Umfeld. Im ganzen Leben. Solche Mitarbeiter sind Leßmann sehr wichtig. Sie sollen nicht nur “ihren Job machen”, sie sollen mit Spaß, Neugier und motiviert ihre Aufgaben selbstständig planen und erledigen. “Das sind zufriedene Mitarbeiter, die auch dem Unternehmen zugute kommen”, sagt der 49-Jährige.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren