70 Jahre CDU: Festakt zur Krisenzeit

Die Union im Rhein-Kreis feiert mit mehreren hundert Gästen im Zeughaus den Tag ihrer Gründung im November 1945.

Mit großer Gelassenheit nahm Heinz Günther Hüsch eine Ehrung in Empfang, von der er vorher keine Ahnung gehabt hatte. Eine Ehrenurkunde und Medaille für 70 Jahre CDU, 70 Jahre Stadt- und Kreisverband, zu deren Gründer Hüsch am 4. November 1945 gehört hatte. “Das ist eine große Anerkennung”, so der frühere Landtags- und Bundestagsabgeordnete, und angesprochen darauf, was die Ehrung ihm bedeute, sagte der 86-Jährige: “Mir bedeuten die sieben Jahrzehnte Union etwas.” Man konnte ihm ansehen, wie sehr ihn der momentane Zustand seiner Partei und die Schwierigkeiten der Aufräumarbeiten innerhalb des Neusser Stadtverbandes plagen.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren