“Ich bin zuständig für Segnungen aller Art”

Seit Jahren engagiert sich der Büdericher Gerd Krewer in der Pfarrei St. Mauritius Heilig-Geist. Heute wird der 51-Jährige von Kardinal Rainer Maria Woelki im Kölner Dom zum Diakon geweiht.

“Ich werde weiter ein verheirateter Mann bleiben, ich werde immer noch Vater zweier Töchter sein und meinem Zivilberuf nachgehen” – das schrieb der Büdericher Gerd Krewer vergangene Woche in den Pfarrnachrichten der katholischen Pfarrei St. Mauritius Heilig-Geist. Anlass des Schreibens: Heute wird der 51-Jährige im Kölner Dom zum Diakon geweiht – “dadurch aber wahrscheinlich keine komplette Veränderung erleben”, sagt er lächelnd. Viele Mitglieder der Pfarrei begleiten ihn – ein Bus nach Köln wurde gechartert. Morgen gibt’s um 11 Uhr ein Hochamt in der Pfarrkirche St. Mauritius. “Die Festpredigt hält der Priester, der meine Frau und mich getraut hat.”

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren