“Winelive” im Michelin-Führer

In der neuen Ausgabe des Guide Michelin 2015 ist das Restaurant “Winelive im Lindenhof” mit der Auszeichnung “Bib Gourmand” geehrt worden.

Mit diesem Symbol werden Gastronomen prämiert, die gute Qualität zu moderaten Preisen anbieten. Ein Drei-Gang-Menü ohne Getränke darf nicht mehr als 35 Euro kosten und der Service muss ebenso gut wie die Küche sein. Das Büdericher Lokal hat diese Auflagen erfüllt. “Wir sind sehr stolz, dass die Tester vom Guide Michelin mit unserer Arbeit zufrieden sind, sagt Mitinhaber Otmane Khairat. “Es ist schon das dritte Mal, dass wir diesen Preis bekommen, und es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit”. Es sei jedes Mal ein wenig aufregend. “Wir wissen nicht, wann die Tester kommen”, sagt er. “Das einzige was bekannt ist, ist, dass die besonders streng sind.”

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren