Jesus, Maria, Josef, Tote Hosen und die NSA

Heute gibt’s in zahlreichen Meerbuscher Kirchen Krippenspiele, die die Geschehnisse um Jesu Geburt kindgerecht darstellen. In der Büdericher Christuskirche spielen auch die Merkel-Raute und Agenten eine Rolle. Ein Probenbesuch.

Ein großer heller Stern erleuchtet die Szene. Gerade hat der Kinderchor der evangelischen Gemeinde Büderich unter der Leitung von Julia Zimmermann “Ihr Kinderlein kommet” gesungen, da unterbrechen zwei zwielichtige Gestalten die Kindervesper in der Christuskirche. Mit Anzug, Sonnenbrille und Laptop wollen sie so gar nicht in einen Weihnachtsgottesdienst passen. Verschwörerisch schauen sie sich um und tauschen Informationen aus: “Dort sitzt doch Herr Meier. Der hat schon drei Punkte in Flensburg.” “Und dort Frau Mustermann, die hat einen Liebhaber im Nachbardorf.” Wer sind die beiden und was haben sie vor?

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren