Kita Marienheim enthüllt heute Abend ein Fenster

Im “lebendigen Adventskalender” der Pfarrgemeinde St. Mauritius und Heilig Geist wird heute das zweite Fenster geöffnet.

Die Kita Marienheim aus Büderich ist heute an der Reihe. Ab 17.30 Uhr lädt die Kindertagesstätte zum gemütlichen Beisammensein in ihre Räumlichkeiten ein. Im Laufe des heutigen Tages werden die Kindergartenkinder ein Fenster der Kita weihnachtlich gestalten, das am Abend enthüllt wird. “Danach singen die Kinder ein Lied und es gibt Kaffee und Kuchen”, sagt Kindergärtnerin Monika Mikunik. Sie hat die Aktion organisiert. “Wir finden es wichtig, dass man in der Adventszeit mal etwas zur Ruhe kommt.” Dazu wolle man mit der Aktion auch anregen. Was das Fenster genau zeigen wird, ist noch geheim. “Das verraten wir noch nicht”, sagt die Kindergärtnerin. “Aber es wird ein Motiv sein, das viele unterschiedliche Facetten hat.”

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren