Lebendiger Adventskalender – Gemeinsam am Feuerkorb singen

Jeden Tag wird ein neues Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet – heute um 18.30 Uhr im Haus an der Lotharstraße 34 in Nierst. “Wir treffen uns mit Freunden und Nachbarn und hoffen auf viele neue Bekanntschaften, eingeladen und willkommen ist jeder, der kommen mag”, sagen die Gastgeber Ulrike und Markus Jänichen, die gemeinsam mit ihren Kindern Lona (14), Lukas (16) und Janina (20) einladen. Schon im Vorjahr hatte die Familie teilgenommen, und es waren 30 Besucher gekommen. “Diesmal werden es deutlich mehr werden”, vermutet Ulrike Jänichen.

Für sie ist die Veranstaltung zur Vorweihnachtszeit schon fast so selbstverständlich wie Geschenke zu Weihnachten. Sie verkürze das Warten auf Heiligabend, fördere den Zusammenhalt in Nierst, man komme mit Nachbarn ins Gespräch und es könne der Stress aus der Adventszeit genommen werden.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren