Freude an der Pastor-Jacobs-Schule:  Gemeinschaftsprojekt gelungen – Großspielgerät wird übergeben

Freude an der Pastor-Jacobs-Schule: Gemeinschaftsprojekt gelungen – Großspielgerät wird übergeben

klettergeruest-pastor-jacob-schule-2Die Jungen und Mädchen der Städtischen Pastor-Jacobs-Schule an der Kemperallee in Lank-Latum dürfen sich freuen. Endlich wurde das neue Außenspielgerät am Schulhof offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Verwirklicht wurde das Projekt in einer beispielhaften Gemeinschaftsinitiative von Stadt, Schule, Förderverein und Sponsoren. Rund 22.000 Euro wurden für das Klettergerät zusammengebracht. Die Ausbildungskolonne des Stadtbauhofes hatte zur Vorbereitung der großen Spielfläche neben dem Schulhof rund 190 Tonnen Boden ausgehoben und nach dem Aufbau des Gerätes durch eine Fachfirma die gleiche Menge an Spielsand wieder eingebracht.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren