Einbrecher schlagen zweifach in Mehrfamilienhaus zu

Büderich. Am Dienstag (3.1.), zwischen 8:30 und 19:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in gleich zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Necklenbroicher Straße ein. Zutritt verschafften sie sich in einem Fall gewaltsam über die Terrassentür und im anderen Fall hebelten sie ein Fenster auf. Abgesehen hatten es die Diebe offenbar auf Geld und Schmuck. Als die Einbrüche bemerkt wurden und die Bewohner die Polizei verständigten, waren die Täter vermutlich schon über alle Berge.

Die Kripo sicherte Spuren an den beiden Tatorten und nahm die Ermittlungen auf. Mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren