WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Meerbusch wurde am Dienstagabend (20.12.), gegen 20:35 Uhr, schwer verletzt, als er an der Römerstraße einem Falschparker ausweichen wollte.

Da der Radweg durch einen Kleintransporter blockiert war, wechselte der Senior auf die Fahrbahn. Als der Meerbuscher nach dem Hindernis wieder auf den Radweg auffahren wollte, übersah er nach ersten Erkenntnissen die Höhe des Bordsteins und stürzte.

Auf dem Beifahrersitz des Lieferwagens hatte zur Unfallzeit eine junge Frau gesessen, die dem Radfahrer nach dem Sturz aufgeholfen hatte. Während der Verletzte im Rettungswagen versorgt wurde, entfernte sich der Fahrer des Kleintransporters in unbekannte Richtung.

Der Senior wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen, die Angaben zum Kleintransporter oder dessen Fahrzeugführer beziehungsweise Fahrzeugführerin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Kaarst zu melden.


Oftmals müssen die Opfer einer Unfallflucht ihre gesamten Kosten alleine tragen. Das „Unerlaubte Entfernen vom Unfallort“ – so die korrekte Bezeichnung – ist deshalb kein Kavaliersdelikt. Neben einer Geld- oder im schlimmeren Fall Freiheitsstrafe drohen dem Täter Fahrverbot oder Führerscheinentzug.