test-right


Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Das 1 x 1 des Schulerfolgs: Lesung und Gespräch in der Stadtbibliothek

Lesung und Gespräch mit dem Diplom-Pädagogen Detlef Träbert am Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20.00 Uhr in der Stadtbibliothek Meerbusch Dr.-Franz-Schütz-Platz 5, Büderich.

Was müssen Kinder können und Eltern wissen, damit der Schulbesuch erfolgreich verläuft? Der Autor Detlef Träbert gibt in dieser Lesung zahlreiche Tipps für das Lernen ohne Stress, für Motivation und Konzentration, für ein gutes Miteinander aller Kinder und für den Umgang mit Hausaufgaben. Detlef Träbert sagt, was Eltern für den Schulerfolg ihrer Kinder tun können. Sie müssen gar nicht perfekt sein. Aber wer Kindern einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert ihre Chancen auf Schulerfolg und Lebensglück maßgeblich.
In der Lesung aus dem Buch des Diplom-Pädagogen kommen alle wesentlichen Fragen zur Sprache.

Der Eintritt beträgt 7 €. Anmeldung während der Öffnungszeiten unter Tel.: 02132 / 916 – 448 oder unter stadtbibliothek [at] meerbusch [dot] de

Zur Person:
Detlef Träbert ist Diplom-Pädagoge. Nach 18 Jahren als Beratungslehrer arbeitet er seit 1996 freiberuflich im eigenen Schulberatungsservice „Schubs“. Träbert hält bundesweit Vorträge und gibt Fortbildungen für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren