test-right
Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!


Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Jugendfeuerwehr Langst-Kierst beim Siggi-Saubertag aktiv

Im Rahmen des Siggi-Saubertags in den Rheingemeinden am 10.03.2018 hat auch die Jugendfeuerwehr Langst-Kierst am Rheinufer geholfen.

Die Nachwuchsfeuerwehrfrauen und –männer hatten dort alle Hände voll zu tun. Nach dem letzten Hochwasser wurden Unmengen von Plastikmüll angeschwemmt, den man oft mühevoll aus Bäumen und Sträuchern befreien musste.

Bei idealem Wetter waren die Jugendlichen – neben etlichen anderen Mitstreitern – von 10.00 – 13.00 Uhr unterwegs, ehe sie sich in den Nierster Bürgerräumen bei einer deftigen Erbsensuppe stärken konnten.

Die Jugendfeuerwehr fand von Klappstühlen über Grills und Matratzen bis hin zum Einkaufswagen alle erdenklichen Hinterlassenschaften der Zivilisation.

 

 

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren