test-right


Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Energieberater am Telefon: Kein Auftrag von Stadt oder Stadtwerken

Im Rathaus haben sich jetzt wieder vermehrt Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die von Energieberatern angerufen worden sind. Die Anrufer gaben an, Mitarbeiter der Stadtverwaltung zu sein oder im Auftrag der Stadt zu arbeiten. Andere gaben vor, für die Stadtwerke Meerbusch (stm) im Einsatz zu sein. Zumeist drängten die Unbekannten darauf, möglichst kurzfristig Gesprächstermine vor Ort zu vereinbaren. „Energieberater sind derzeit weder im Auftrag der Stadt, noch im Auftrag der Stadtwerke unterwegs“, so Stadtsprecher Michael Gorgs dazu. Werbeanrufe wie diese seien – auch vor dem Hintergrund der Datenschutzgrundverordnung – grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

 

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren