test-right


Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Großes Kinderprogramm auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz: Winterwelt öffnet in drei Tagen

Freuen sich schon auf die 14. Büdericher Winterwelt (v.l.): Alexandra Schellhorn, Klaus Unterwainig und Wolfgang Krumnacker.
Foto: Blickpunkt-Meerbusch

Donnerstag um 17 Uhr stehen alle Buden, ist das Eis so kalt, dass die ersten Kinder auf Schlittschuhen ihre Runden drehen können, und der Glühwein so heiß, dass er schmeckt. Zum 14. Mal findet diese Advents-Aktion statt.

10.000 Schrauben sind eingedreht, 25 Mitarbeiter arbeiten seit Tagen fast rund um die Uhr, zwei Meter Heftpflaster wurden bereits auf verletzte Finger geklebt, das Eis auf der Eisbahn kühlt so langsam runter. Das klingt nach Endspurt, denn am Donnerstag um 17 Uhr ertönt der offizielle Startschuss für die 14. Winterwelt auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich.

>>>weiterlesen

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren