test-right


Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Stadtwerke Meerbusch: Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs

v.l.: Josef Breuers, Rebecca Theisen und Felix Stein
Foto: Stadtwerke Meerbusch

Im März hatten die Meerbuscher Stadtwerke zum Fotowettbewerb „Heimatmomente“ aufgerufen. Jetzt stehen die Gewinner fest. Aus den Motiven entstand der Stadtwerke-Kalender 2019.

„Heimatmomente“ hieß zum zweiten Mal der Fotowettbewerb, mit dem die Stadtwerke alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher eingeladen hatten, sich mit ihrem schönsten Heimatmotiv für den Jahreskalender 2019 zu bewerben. Insgesamt 33 Hobbyfotografen machten sich mit Kameras und Handys auf die Suche und luden anschließend ihre Bilder auf der Homepage zum Wettbewerb hoch.

Nun stehen die Gewinner fest. Im Online-Voting setzen sich dreizehn Motive durch, die jetzt den Familienkalender der Stadtwerke zieren. Am 14. November begrüßte Albert-Lopez, Geschäftsführer der stm, gemeinsam mit Projektleiterin Tatsiana Puchkouskaya die Gewinnerinnen und Gewinner. Den Gewinn für das Titelbild, einen Gutschein über 100 Euro eines Fotofachgeschäftes, nahm Josef Breuers entgegen. Das Motiv des strahlenden Siegers zeigt die Kirche St. Martin in Langst-Kierst aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Aber auch den restlichen Gewinnern war die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie erhielten jeweils einen Strom- oder Einkaufswertschein im Wert von 50 Euro.

Albert Lopez zeigte sich begeistert vom Engagement der Fotografen: „Heimat hat viele Facetten. Ich bin angenehm überrascht, wie die Gewinner das Thema umgesetzt haben und freue mich natürlich auch über die wirklich sehenswerten Motive.“

Der Familienkalender mit den dreizehn prämierten Motiven liegt übrigens im Kundencenter der Stadtwerke „Am Pfarrgarten 1“ aus. Er enthält Angaben zu Feiertagen, Schulferien, Informationen über die Zählerablesezeiten der Stadtwerke und bietet mit fünf Spalten Platz für Termine der ganzen Familie. Gerne händigen die Mitarbeiter der Stadtwerke den Kalender gratis an Kunden aus.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren