Die günstige

Angebot begrenzt!
Jetzt zugreifen!

Jahreshauptversammlung der DLRG Meerbusch

Ehrung langjähriger Mitglieder: (v.l.n.r.)
Dirk Warthmann, Jörg Böhm, Heidi Nienhuys, Tobias Schwabroch, Hans Szyszka, Frank Gassmann, Christoph Böhm, Frank Schauerte
(Foto: Michael Scheich)

Im März trafen sich die Mitglieder der DLRG Meerbusch zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Alten Post“. Der 1. Vorsitzende Dirk Warthmann berichtete über eine gestiegene Mitgliederzahl und eine nach wie vor hohe Nachfrage nach Schwimmkursen. Mittlerweile sei hinsichtlich des Kursangebotes und der Nutzerzahlen der Zustand vor der Schließung erreicht und übertroffen worden.

„Dazu hat sicherlich die Professionalisierung unseres Anmeldesystems beigetragen, das online über unsere Webseite organisiert wird, um die starke Nachfrage kanalisieren zu können“, so Warthmann.

Die Versammlung wählte Nadine Bodenwein zur stellvertretenden Ausbildungsleiterin, sie ergänzt von nun an den Vorstand. Ausbilder und Vorstandsmitglieder stellen seit über 50 Jahren ihre Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich zur Verfügung, um Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern auszubilden.

Einige langjährig Aktive wurden geehrt:
10 Jahre Mitgliedschaft
Annika Böhm