WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Jahreshauptversammlung der DLRG Meerbusch

Ehrungen bei der DLRG / (von links nach rechts): Dirk Warthmann, Melanie Helmer-Thielkes, Michael Thielkes,
Gabi Haase, Alexander Jansen, Anne Steins-Karduck. (Foto von Michael Scheich)

Im August trafen sich die Mitglieder der DLRG Meerbusch zur Jahreshauptversammlung in Strümp. Der Vorstand berichtete über die gute Situation der Ortsgruppe. Generell sprach die Versammlung dem Vorstand großes Vertrauen aus. Auch einige Ehrungen standen auf dem Programm.

Ortsgruppenleiter Dirk Warthmann und Ausbildungsleiter Jörg Böhm freuten sich über voll ausgelastete Schwimm- und Rettungsschwimmkurse. „Das Wichtigste sind unsere ehrenamtlichen Aktiven, die ihre Freizeit komplett unentgeltlich zur Verfügung stellen, um junge und ältere Nichtschwimmer zu Schwimmern auszubilden. Oder Schwimmer weiterentwickeln zu Rettungsschwimmern.“ In Kürze findet wieder das jährliche Weiterbildungswochenende für alle Aktiven statt, um Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen.

Anne Steins-Karduck wurde für ihr Engagement an der Abendkasse geehrt, sie verstärkt das Team seit rund einem Jahr am Donnerstagabend.

25 Jahre Mitgliedschaft:            Gabi Haase, Melanie Helmer-Thielkes

40 Jahre Mitgliedschaft:            Michael Thielkes, Alexander Jansen, Hans Grotenburg

50 Jahre Mitgliedschaft:            Andreas Neumann