Jugendfeuerwehr Osterath siegt bei Kreisrallye
Jugendfeuerwehr Osterath siegt bei Kreisrallye

Jugendfeuerwehr Osterath siegt bei Kreisrallye

6 Jugendfeuerwehrleute des Löschzuges Osterath nahmen erfolgreich an der Kreisrallye der Jugendfeuerwehr des Rhein-Kreises Neuss in Grevenbroich teil.

Zu den zu meisternden Aufgaben gehörten zum Beispiel:
Aufbau einer Figur mit möglichst vielen wasserführenden Armaturen, das Zielwerfen mit Feuerwehrleinen in einen 5 Meter entfernten Behälter, das Treffen eines Zieles mit Bällen unter Zuhilfenahme einer selbst gefertigten Armbrust, das horizontale Stapeln von Limokästen, das Flechten von 3 C-Schläuchen, das Durchsteigen einer Schlaufe in einer Feuerwehrleine, das Finden von passenden Schlüsseln zu diversen Schlössern, das Kegeln mit 3 C-Schläuchen.

Die Jungflorianer aus Osterath waren am Ende die Besten und konnten den begehrten Wanderpokal der Jugendfeuerwehr des Rhein-Kreises Neuss in Empfang nehmen.

Über den Autor

Das könnte Sie auch interessieren