WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Davis Cup Kapitän Michael Kohlmann kommt nach Meerbusch

Besuch zum Start der Just Pools Kirschbaum International

Als Veranstalter Marc Raffel am vergangenen Dienstag mit Deutschlands Davis Cup Chef Michael Kohlmann telefonierte, mussten beide herzhaft lachen. Denn vor gut 30 Jahren spielten beide als Turnierteilnehmer auf einem ITF-Satellite-Turnier im Frühling in Riemerling bei München auf einer geschlossenen Schneedecke. Und so präsentierte sich das Wetter ja auch aktuell in den Tagen nach Ostern in Meerbusch: kalt, windig und verschneit. „Unsere Plätze haben jedoch nicht gelitten und so freuen wir uns auf wärmere Temperaturen Richtung Turnierstart am kommenden Wochenende“, so ein optimistischer Marc Raffel. In seinem Telefonat mit Michael Kohlmann sprach man über das Hygienekonzept vor Ort und über das Erscheinen von Davis Cup Chef Michael Kohlmann zum Turnierstart. „Ich möchte mir ein Bild über die Verfassung unserer deutschen Topspieler machen“, so Kohlmann. „Alle haben ja in der Coronazeit wenig Spielpraxis erhalten“.