WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Büderich – Am späten Nachmittag um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Meerbusch zu einem brennenden PKW auf den Finkenweg gerufen. 

Der Löschzug Büderich und die hauptamtliche Feuerwache waren mit etwa 20 Einsatzkräften rasch vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Die Einsatzkräfte reagierten umgehend und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Mit effizientem Einsatz von Löschschaum wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert. Durch das koordinierte Vorgehen der Feuerwehrleute konnte Schlimmeres verhindert und der brennende PKW sicher gelöscht werden.

Das Wohnhaus vor dem brennenden PKW wurde zusätzlich auf Verrauchung kontrolliert.

 Über die genaue Ursache und Schadenhöhe des Fahrzeugbrandes kann die Feuerwehr keine Angaben machen.