WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Verkehrsunfallflucht in Meerbusch – Die Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (18.02.) kam es in Meerbusch, gegen 16:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein 66-jähriger Meerbuscher fuhr aus Richtung Uerdinger Straße kommend über die Claudiusstraße. Aufgrund der Feierlichkeiten des Straßenkarnevals mussten er, sowie ein Fahrzeug vor ihm, verkehrsbedingt halten. Das Fahrzeug vor ihm begann zu rangieren und fuhr rückwärts gegen sein Fahrzeug. Beide Personen stiegen aus. Der unbekannte Mann bot dem 66 Jährigen zehn Euro an. Der Meerbuscher lehnte das Angebot ab und wies den Unbekannten daraufhin, dass sie die Fahrbahn frei machen und ein Stück weiter nochmals anhalten sollten. Der mutmaßliche Tatverdächtige stieg daraufhin in sein Fahrzeug und entfernte sich von dem Unfallort, ohne Angaben zu seinen Personalien zu machen.

Der flüchtige Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: er sei zwischen 25 und 35 Jahre alt und circa 180 bis 185 Zentimeter groß. Der Mann habe eine sportlich-kräftige Statur sowie mittellange, dunkle Haare und einen Bart. Sein Erscheinungsbild wurde als arabisch beschrieben und er sprach hochdeutsch. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen VW Golf 4 gehandelt haben. Das Kennzeichen soll mit der Städtekennung „KK-“ begonnen haben.

Das Verkehrskommissariat Kaarst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zu dem vollständigen Kennzeichen oder zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizei unter der Nummer 02131 300-0 zu melden.