WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Ausflug des Malteserstiftes St. Stephanus nach Niederkrüchten

Eine kleine Tradition konnte nach einem Jahr Pause wieder in die Tat umgesetzt werden, nämlich eine weitere Kaffeefahrt, diesmal nach Niederkrüchten, organisiert vom Stiftungsratsmitglied der BürgerStiftung „Wir für Meerbusch“, Doris Beseler, unter Mitwirkung des Fördervereins des Malteserstiftes.

So ging es nun an einem wettertechnisch etwas durchwachsenen Nachmittag an den Rand des Hariksees, in das schöne Ausflugslokal Mühlrather Hof. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Ein Bus mit Rampe sorgte dafür, dass es keine Hindernisse für die Rollatoren und die Rollstühle gab. Aufgrund der großen Teilnahme war man froh, auch den kleinen Begleitbus des Malteserstiftes für die Unterbringung der zahlreichen Rollatoren mit nutzen zu können, dessen Fahrer Paul Britz den Organisatoren tatkräftig zur Seite stand.

Nach Ankunft sorgte das freundliche Team des Seniorenstiftes von Claudia Flecken unter Mitwirkung des Vorstandsmitgliedes der BürgerStiftung Lothar Beseler sowie Renate Wetzel und Elvira Biegel vom Förderverein des Malteserstiftes dafür, dass alle eine gute Einkehr in das Lokal hatten.

Dort entwickelte sich bei Kaffee und Kuchen eine rege Unterhaltung. Man erfuhr dabei vieles über das teilweise ereignisreiche Leben der Teilnehmer. Die Senioren und Seniorinnen genossen sichtlich die Möglichkeit, endlich einmal wieder einen Ausflug machen zu können.

Frau Flecken vom Malteserstift: „Es war wieder ein tolles Erlebnis. Einige Teilnehmer hatten Tränen in den Augen. Es wäre schön, wenn es im nächsten Jahr wieder heißen würde: Bitte einsteigen zur Fahrt mit der BürgerStiftung.“