WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

gt-20170421-Oliver Keymis spendet Baum anlässlich „Tag des Baumes“

Oliver Keymis spendet Baum anlässlich „Tag des Baumes“

(von links nach rechts):
Oliver Keymis, Joris Mocka, Jürgen Peters,
Simone Mocka, Lucia Mocka

Zusammen mit den Meerbuscher Grünen spendet Oliver Keymis anlässlich des „Tag des Baumes“ am 25. April einen Baum im Meerbuscher Stadtgebiet. Ausgewählt wurde ein besonders bienenfreundlicher Feldahorn, der auf der Grünfläche Strümper Straße / Bahnhofsweg in Osterath gepflanzt wurde.

Mit der Aktion möchten die Grünen auf die Bedeutung von Bäumen für ein gesundes Stadtklima, sowie den immer noch sehr geringen Anteil an Waldfläche in Meerbusch aufmerksam machen. Oliver Keymis betont, dass der Baum wie kaum etwas Anderes für Nachhaltigkeit, Beständigkeit, einen wichtigen ökologischen Beitrag, sowie für Ruhe, Entspannung und Lebensqualität steht. Die Grünen möchten damit auch bei den Meerbuschern dafür werben, weiterhin so engagiert für die Bürgerwäldchen unserer Stadt im Grünen Bäume zu spenden.