WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Brennende Mülltonnen – Tatverdächtigen angetroffen

In der Nacht von Samstag (20.05.) auf Sonntag (21.05.) erhielt die Polizei gegen 02:00 Uhr Kenntnis von zwei brennenden Mülltonnen und einem brennenden Werbeschild auf der Xantener Straße in Meerbusch.

Als die Beamten eintrafen, stellten sie im Bereich der dortigen Bushaltestelle Bergfeld die brennenden Mülltonnen fest.

Diese wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Im Bereich der Xantener Straße / Am Breienacker brannte eine Werbeplakat.

Hier gab ein Zeuge, ein 18-jähriger Neusser, welcher mit einem Fahrzeug unterwegs war, den Hinweis auf eine männliche Person, die sich schnellen Schrittes von der Örtlichkeit entfernt hatte. Diese Person, ein 32-jähriger Krefelder, konnte wenig später angetroffen und überprüft werden.

Ob der Krefelder für die Brände verantwortlich ist, werden die Ermittlungen, welche beim Kriminalkommissariat 11 in Neuss geführt werden, zeigen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.