WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Einbrecher hebeln Fenster auf

Ein Einfamilienhaus am Eibenweg wurde in der Nacht von Freitag (08.07.), 23:00 Uhr, bis Samstag (09.07.), 07:30 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten ein Fenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt und waren in das Haus eingestiegen.

Das Fenster hatten die Täter über einen an die Garage angrenzenden Balkon erreichen können. Bei ihrer Suche in Schränken und Schubladen erbeuteten die Diebe Bargeld und Schmuck.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Die Polizei empfiehlt eine mechanische Sicherung von Fenstern und Türen, damit „ungebetene Gäste“ erst gar nicht ins Haus kommen. Ergänzende Sicherheit bieten Einbruch- und Überfall-Meldeanlagen. Damit werden Einbruchsversuche automatisch gemeldet und bei Gefahr kann der Bewohner den Alarm auch selbst auslösen.

Kostenlose Informationen erhalten alle Mieter und Eigentümer bei der Präventionsdienststelle der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0.