WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Einbrecher trieben ihr Unwesen am Osterwochenende

In Meerbusch gelangten Unbekannte am Samstag (16.4.), in der Zeit von 12:20 bis 14:30 Uhr, in ein Haus am „Hoterheideweg“. Über ein nach ersten Vermutungen gekipptes Fenster brachen die Unbekannten unbefugt ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld.

Am selben Tag kam es auch an dem Hohengrabenweg zu einem Einbruch in einer Wohnung. Gegen 22 Uhr bekam ein Nachbar in dem Mehrfamilienhaus Geräusche mit und sah dann zwei Unbekannte mit Taschenlampen in der Wohnung. Der Zeuge verständigte die Polizei, derweil flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Über das Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich die ungebetenen Gäste gewaltsam Zutritt zu der Wohnung im zweiten Obergeschoss.

Am Görgesheideweg kam es zwischen Freitag und Montag (15./18.4.), von 11 bis 13 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Gewaltsam gelangten die Unbekannten über die Terrassentür in das Innere des Hauses und durchwühlten es. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.

Am Freitag (15.4.) kam es am Buchenweg in Büderich ebenfalls zu einem Einbruch. Gegen 16:25 Uhr wurde durch Zeugen Geräusche in dem entsprechenden Haus gehört und die Polizei verständigt. Die Vermutung eines Einbruchs bestätigte sich, auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten die Täter mehrere Räumlichkeiten. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.

In Neuss waren auch ungebetene Gäste auf dem Starenweg und der Koblenzer Straße unterwegs. Am Samstag (16.4.) gelangten Unbekannte über eine Terrassentür in das Innere des Hauses am Starenweg. Dort entwendeten Sie, nach ersten Erkenntnissen, Schmuck, Elektroartikel sowie Handtaschen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 2 und 5:45 Uhr.

Im Ortsteil Uedesheim kam es an der Koblenzer Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit von Freitag bis Samstag (15./16.04.), zwischen 16:30 und 1 Uhr, gelangten Unbekannte über die Terrassentür in das Hausinnere und durchwühlten sämtliche Zimmer. Bisher konnten noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden.

Das Kommissariat 14 hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Spuren wurden an den Tatorten gesichert. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Nummer 02131 300-0 entgegen.