WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Frau auf Straße überfallen-Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Am späten Donnerstagabend (04.08.), gegen 23:00 Uhr, kam es in Meerbusch zu einem Überfall auf der Niederlöricker Straße.

Eine 71-jährige Frau aus Meerbusch schilderte, zu Fuß in Richtung Kantstraße unterwegs gewesen zu sein, als sie plötzlich aus einer Personengruppe heraus von einem bis dato unbekannten Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Darüber hinaus habe er ihr unvermittelt ins Gesicht geschlagen, so dass sie zu Boden gefallen sei, und habe ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Anschließend verschwand der mutmaßliche Täter grob in Richtung Matarestraße.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung und mit Hilfe weiterer, aufmerksamer Zeugen konnten die Beamten den Flüchtigen im Bereich des Landsknechts in Büderich antreffen und widerstandslos festnehmen.

Der 20-jährige, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde am Freitag (05.08.) einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Er muss sich einem Strafverfahren wegen Raubes verantworten.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 23 übernommen.