WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Donnerstag (24.08.), gegen 18:35 Uhr, wurde ein 23-Jahre alter Mann aus Düsseldorf bei einem Verkehrsunfall an der Necklenbroicher Straße leicht verletzt.

Der Düsseldorfer war mit seinem Motorroller in Richtung Moerser Straße unterwegs gewesen, als ein 46 Jahre alter Mann aus Meerbusch beim Ausfahren aus einem Parkplatz seine Vorfahrt missachtete.

Der Rollerfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Skoda des Meerbuschers nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde er so schwer verletzt, dass er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Autofahrer nach links auf die Necklenbroicher Straße abbiegen. Den Rollerfahrer hatte er aufgrund der eingeschränkten Sicht durch parkende Fahrzeuge dabei zu spät wahrgenommen.

Die Necklenbroicher Straße wurde während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Kaarst übernommen.