WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Trickdiebe stehlen hochwertige Armbanduhr

Ein 57 Jahre alter Mann wurde am Samstagvormittag (22.04.), gegen kurz nach 11:00 Uhr, auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz das Opfer von Trickdieben. Nachdem der Meerbuscher sein Auto abgestellt hatte, wurde er von einer Frau angesprochen und nach dem Arbeitsamt gefragt. Die Frau bedankte sich bei dem Meerbuscher für die Auskunft, indem sie ihm die linke und die rechte Hand schüttelte und ihm Küsschen auf beide Wangen gab. Als die Fremde gegangen war, bemerkte der 57-Jährige das Fehlen seiner Armbanduhr am Handgelenk.

Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben: weiblich, mittleres Alter, „kleine“ Statur, schwarze Haare zum Zopf gebunden, schwarzes Oberteil, weißes T-Shirt mit rotem Aufdruck

Die Frau befand sich in Begleitung zweier Männer, die wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 180 bis 190 Zentimeter groß, dunkle Bekleidung

Die Personen entfernten sich nach der Tat gemeinsam Richtung Büdericher Allee.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 23 zu melden.


Trickdiebe und Trickbetrüger gehen mit immer neuen Maschen sehr geschickt vor. Sie überrumpeln ihre Opfer, setzen sie gezielt unter Druck oder nutzen ihre Hilfsbereitschaft aus. Ein gesundes Misstrauen ist ratsam! Wer die Tricks der Täter kennt, kann sich besser schützen. Weitere Informationen unter https://www.polizei-beratung.de/.