WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (12.08.)befuhr eine 58-jährige Meerbuscherin gegen 22 Uhr mit ihrem Fahrrad die Necklenbroicher Straße aus Kaarst kommend. Nach ersten Erkenntnissen sei ein Pkw nah an ihr vorbeigefahren, sodass die Dame ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei sei die Meerbuscherin gestürzte und habe sich leicht verletzt.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein kleines, helles Auto gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie die Person, welche das Fahrzeug geführt hat.

Hinweise werden unter 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Außerdem erinnert die Polizei an die Pflicht aller Unfallbeteiligten, sich vor Ort um die Aufklärung zu kümmern. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort – Fahrerflucht genannt – ist kein Kavaliersdelikt. Außerdem kann man auch an einem Unfall beteiligt sein, wenn es zu keinem Kontakt kommt, aber andere Verkehrsteilnehmer aufgrund des eigenen Fahrverhaltens verletzen.