WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Zusammenstoß an Kreuzung – Polizei sucht Zeugen

In Meerbusch kam es Montag (26.02.), gegen 06:30 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin an der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Im Bachgrund.

Ein 61-jähriger Düsseldorfer befuhr mit einem Linienbus die Düsseldorfer Straße und beabsichtigte, nach links in die Straße „Im Bachgrund“ abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 34-jährigen Fußgängerin, welche die Straße „Im Bachgrund“ bei grünzeigender Ampel überquerte. Nach einer ersten Zeugenaussage soll die Fußgängerin die Straße neben der Fußgängerfurt überquert haben. Die 34-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können.

Hinweise, wie es zu dem Zusammenstoß kam oder an welcher Stelle die Dame die Straße überquerte, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.