WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Davis Cup Spieler Jan-Lennart Struff meldet ATP-Challenger in Meerbusch

Die Rhein Asset Open steigen vom 07.08.-14.08.22 im TeReMeer.

Jan Lennart Struff, 2020 bei den Tannenhof German Series. Foto: DTB/Gärtner

 

Natürlich, die Teilnehmerfelder der letzten Jahre hatten es immer in sich, aber jetzt kündigt sich ein ganz besonderer Spieler zu den Rhein Asset Open in Meerbusch an. Jan-Lennart Struff, 32-jähriger Davis Cup Star und langjährig Deutschlands Nummer zwei hinter Alexander Zverev, hat offiziell gemeldet und gehört zu einer der Attraktionen des Turniers, dass in diesem Jahr zum zehnten Mal in Meerbusch stattfinden wird. Der in Warstein geborene Rechtshänder ist 193cm lang, 92 kg schwer und wird von Carsten Arriens trainiert. Über 7,5 Millionen US Dollar Preisgeld erspielte sich Jan-Lennart bereits auf der ATP tour, sein höchstes Ranking war 2020 die Nr. 29 der ATP Weltrangliste. 

Siege u.a. gegen Stanislas Wawrinka und Hubert Hurkacz

Seit Jahren ist er neben Alexander Zverev ein weiterer Leistungsträger in Deutschlands Davis Cup Team, für das er im Jahr 2015 sein Debüt gab. In seiner Karriere bezwang er bereits u.a. Weltklassespieler wie Stanislas Wawrinka oder Hubert Hurkacz, im Jahr 2019 erreichte er das Achtelfinale gegen Novak Djokovic (SRB) in Roland Garros und beim ATP 250er Turnier in Stuttgart gar das Halbfinale. Nach Siegen gegen Philipp Kohlschreiber (GER), Miomir Kecmanovic (SRB), Lucas Pouille (FRA) unterlag er dort erst nach großem Kampf gegen den späteren Sieger Matteo Berrettini (ITA). „Wir sind sehr glücklich über die Meldung von „Struffi“ und freuen uns auf großes Tennis in Meerbusch“, so Veranstalter Marc Raffel. Tickets für die Rhein Asset Open kann man online bestellen unter www.rhein-asset-open.de