WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Spitzentennis im Meerbuscher TeReMeer um die B&B Hotels Tennis Trophy

Kirschbaum International Finale am kommenden Sonntag um 14 Uhr.

Max Rehberg

Veranstalter Marc Raffel zieht eine äußerst positive Zwischenbilanz für die in dieser Woche laufenden Kirschbaum International im Rahmen der ITF World Tennis Tour. Junge Tennisprofis aus über 20 Nationen sind in Meerbusch zu Gast und kämpfen um wertvolle ATP Weltranglistenpunkte, Preisgeld und die neue B&B Hotels Tennis Trophy. „Wir haben hier viele, der besten Nachwuchsspieler der ATP tour in Meerbusch zu Gast, so lautet unser Slogan: „Tennisstars Tomorrow“, erläutert Raffel. Erfreulicherweise wussten bis jetzt einige Deutsche Talente zu überzeugen. Max Rehberg, 18-jähriger Deutscher Newcomer, schaffte es in die zweite Wochenhälfte ebenso wie der junge, aufstrebende Oscar Moraing aus Mülheim. Mal sehen was bei den beiden noch geht? 

Rehberg, Gentzsch, Sandkaulen, Moraing, Hodzic und Co. sind unterstützungswerte, junge deutsche Nachwuchsspieler Auch die Lokalmatadoren des Tennisverbandes Niederrhein, Tom Gentzch und Tim Sandkaulen (letzterer vom Tennis Bundesligisten GHTC Mönchengladbach) zeigten bisher sehr gute Leistungen. Ob sich die topgesetzten Louis Wessels (GER) und Christophe Heymann (BEL) – beide unter den Top 400 der ATP Weltrangliste – bis zum Finale am Sonntag, den 08.05.22 um 14 Uhr werden durchsetzen können wird sich zeigen, die Konkurrenz ist stark. „Wir haben Glück mit dem Wetter, die Stimmung ist erstklassig“, so ein sichtlich zufriedener Veranstalter Marc Raffel. 

Deutschlands Nr. 2 Oscar Otte zu Gast

Am Turniermontag und Dienstag war auch Deutschlands Tennis Shooting Star Oscar Otte zu Gast im TeReMeer, der in den letzten Wochen bei den ATP tour Events in Belgrad und München für Furore sorgte. „Ich ruhe mich diese Woche ein bisschen aus, schaue meinen Kumpels hier in Meerbusch auf den Courts zu und werde mich auf das ATP 1000er Tour Event in Rom vorbereiten“, so der sichtlich entspannte Kölner. „Ich schaue diese Woche hier im TeReMeer bestimmt nochmal vorbei“. Aktuelle Infos rund um die Kirschbaum International auf www.kirschbaum-international.de. Tickets gibt es für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro an der Tageskasse.