WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Heimatkreis hat wieder Müll gesammelt

Schon traditionell beteiligt sich der Heimatkreis Lank e.V. an der alljährlichen Saubertag-Aktion der Stadt Meerbusch. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein war die Aktion des Heimatkreises Lank am letzten Freitag wieder ein voller Erfolg. Die Vereinsaktiven und ihre Mitstreiter konnten über 13 Säcke voller Müll einsammeln. Bewaffnet mit Müllsack, Greifzange und Arbeitshandschuhen, befreiten sie Plätze, Beete, Baumscheiben und Straßen von Wohlstandsmüll und von achtlos weggeworfenem Unrat. Die Bandbreite des gesammelten Mülls ging von der Zigarettenkippe bis zum verrosteten Grill. Besonderheit in diesem Jahr waren die zahlreichen Coronamasken, die in Beeten und Sträuchern gefunden wurden. Eigentlich schade, dass diese Aktion jedes Jahr erneut durchgeführt werden muss. Es war daher wirklich eine gehörige Portion Idealismus mit dabei und alle Generationen halfen wieder mit. Die Aktion wurde auch von der Stadt Meerbusch unterstützt. Gereinigt wurde der Bereich um die Teloy-Mühle, der Dr. Stephan-Grüter-Platz, die Kemperallee, die Straßenfront der Pastor-JacobsSchule, die Fläche des Holocaust-Mahnmals sowie die Umgebung der Brüll-Plastik, aber auch die gesamte Fläche zwischen der Katholischen Kindertagesstätte, der Turnhalle und dem gegenüber liegenden Getränkemarkt.
Die alljährliche Säuberung rund um die Teloy-Mühle ist ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt und das anschließende gemütliche Beisammensein ein Beitrag zur Förderung der Heimatkreis- Gemeinschaft.