WIR SIND MEERBUSCH: *Eine Gemeinschaft - *8 Stadtteile - *unzählige Möglichkeiten

Meerbuscher Musikschüler sichern sich beim Nachholtermin des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ einen ersten Preis

Nachdem bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule beim diesjährigen Landeswettbewerb Ende März erfolgreich waren, gab es nun auch beim Nachholtermin einen ersten Preis. Anton Rütten aus der Klasse von Peter Koch sicherte sich an der Trompete mit seinem Klavierbegleiter Shiyan Gu aus der Klasse von Aude St-Pierre 23 Punkte und eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Die beiden konnten krankheitsbedingt nicht an dem eigentlichen Landeswettbewerb im März in Detmold teilnehmen. Sie hatten nun aber am Wochenende in Mönchengladbach beim Nachholtermin die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Über die tolle Platzierung freuten sich indes nicht nur die beiden Musikschüler, sondern auch deren Lehrer. „Das ist ein ganz besonderer Erfolg“, sagte Peter Koch im Anschluss an den Wettbewerb. Und Aude St-Pierre fügte hinzu: „Wir sind sehr stolz auf die beiden. Sie haben es verdient“.